Überbetriebliche Zusammenarbeit

Support- und Dienstleistungscenter

Idee und Umsetzung

Allen Mitgliedern stehen zentrale Dienste zur Entlastung zur Verfügung. Eine zentrale Infrastruktur und Tools werden gemeinsam betrieben (keine Schnittstellen).

Angebote

Bereits seit 2015 erstmals ausgeführt:


Kundenorientierungsaudit
Alles wird aus Sicht des Kunden angeschaut und passende Massnahmen werden umgesetzt.

Informationskonzept
Nach einer 360-Grad-Analyse werden die Massnahmen bestimmt, damit sich Besucher und Gäste wohlfühlen. Die richtige Information am richtigen Platz zur rechten Zeit.

Erscheinungsbild (CI/CD Corporate Identity/Design)
Logo, Erscheinungsbild aktualisieren und so organisieren, dass der Betrieb "aus einem Guss" erscheint. Vom Visitenkärtli über die Ettiketten, Flyer bis zur Verpackung.

Internetpräsenz
Die aktuelle, passende, wirkungsvolle Homepage mit Social Media etc. wirkungsvoll betrieben.

Mandat Veränderung/Betriebserweiterung
Betreuung durch Mentor/Coach/Supervisor/Berater zur Unterstützung während einer mehrmonatigen Veränderungsphase (Betriebserweiterung).

Backoffice
Verschiedene administrative Unterstützung.

Helpdesk
Unterstützung bei Baubewilligungen, Ämter- und Bankproblemen oder Themen aller Art

Aufbau Interessensgruppen und Vereine: Vereinsadministration
myFörderverein - Umsetzungsangebot "all inclusive"
>>> Angebotsübersicht und Angebotsbeschreibung [77 KB]

Weiteres:
- Betreuung von Homepages
- Dienstleistungen im Internet



Referenzen, Beipiele

Bereits durchgeführt:
- Kreativworkshop
- Newsletter / Kundenbindungsworkshop
- Kundenorientierungsworkshop / -audit
- CI/CD Workshop
- Texte, Homepage

Chancen und Möglichkeiten

Die Kosten- und Zeitersparnis beträgt: 50-70%. Das Angebot ist genau auf die Branche zugeschnitten und basiert auf jahrelangen Erfahrungen mit kleineren und mittleren Unternehmungen / Betrieben.