Start, Mit- und Zuarbeit Projekt (ab 2011) Diverse Berater und Haupt- und Teilprojektleitende (bezahlt); Landwirtschaftsbetriebe (unbezahlt)
Standortbestimmung Projektstand (24. November 2014) Quick-Analyse, Weiteres Vorgehen bestimmt
3 moderierte Arbeitsgruppen: Was wollen wir? (Dezember 2014) Themen: Produktion, Logistik-, Vertriebsplattform, Maschinenpool, Agrtourismus. Mit Ergebnisprotokoll.
Auswertung und Vorbereitung Vereinsgründung (Vereinsgründung 15. Januar 2015) Projekt, Teilprojekte aktualisieren. Erarbeitung Voraussetzungen.
Betriebsanalyse 360 Grad, Bestimmung der Stossrichtung und Prioritäten Mit jedem Mitglied durchgeführt. Checkliste und graphische Auswertung.
Businessplan update / Ergänzung; Basis schaffen für Prozess Betriebsentwicklung Mit speziellem Arbeitspapier / Frage- und Erfassungsbogen.
Datenerfassung: Produkte, Teilprojekte, Bedürfnisse, Angebote, Kapazitäten Mit allen Mitgliedern.
Runder Tisch: Infoaustausch, Erfahrungsfeedback von bisherigem (durch Fördergelder) bezahlten Projekt und Projektleitung; Präsentation Aktivitäten, Absichten und weiterem Vorgehen: Teilnehmende: Kanton, Bund, Vorstand, Beauftragter des Vornfragestandes
Anfrage Experten und Knowhowträger zur Ergänzung des nötigen KnowHows
Kreativ - Workshop Mit allen Mitglieder
Workshop Thema Kundenbindung / Newsletter Mit allen Mitglieder
Jahres Schluss - Besuch: Datenerhebung für Planung 2016 (Dezember 2015) Bei jedem Mitglied vor Ort.
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Einiges wurde schon schnell und komplett umgesetzt: Hier das Beispiel der Fricktalerglace. Aus der Milch entsteht auf dem Hof Glace und der Verkauf entwickelt sich. Aus dem Expertenpool wurden Kompetenzen und Dienstleistungen zum bestehende Fachwissen des Produzenten wirkungsgerecht und umfassend zugeführt (Marketing, Auftritt, Homepage, etc.). Anfangs 2016 wird eine eigene Gesellschaft gegründet und die Gedamken sind schon auf eine weitere Produktelinie eingeschwenkt..
Der aktuelle Stand der weiteren Umsetzungen finden sie in den Unterseiten der Rubrik "Aktivitäten" beschrieben.
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